Drei Jahrzehnte unterwegs in Sachen «Marke»

Bei der Angebotsführung mit «Marke» bewegen wir uns auf vertrautem Terrain. Dabei setzen wir auf über drei Jahrzehnte Erfahrung, auf das Prinzip Co-Creation und auf Mehrwert durch Vernetzung – gradlinig organisiert mit dem Fokus auf die Maximierung von Markenstärke und Markenbindung.

Markentechnik 1.0 – Hans Domizlaff «Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens»

Bei brandinghouse verstehen wir Marke seit Jahren als unternehmerisches Konzept im Sinne von Hans Domizlaff, dem Vordenker in Sachen Markentechnik. Nach ihm ist Führung mit Marke eine Aufgabe, die sämtliche Bereiche eines Unternehmens betrifft. Das 1990 im Eigenverlag erschienene Buch «Die neue Markentechnik» geht darauf zurück.

Die neue Markentechnik. Theorie und Praxis.

1990. Markentechnik 2.0 – Theorie und Praxis

Die neue Markentechnik. Theorie und Praxis. Vorschlag und Beitrag zum besseren Verständnis der Leistungsstruktur «Marke» und des methodischen Aufbaus und der Führung ganzheitlicher Markenmodelle. Illustriert mit diversen Beispielen aus eigener Praxis. Das Buch ist vergriffen.

2017. BBMB – BRILLIANT BRAND MODEL BUILDING – Brillante Entwicklung von Markenmodellen

Mit der rasanten Entwicklung der letzten Jahre ist das Bedürfnis nach einer Methode gewachsen, die den aktuellen Anforderungen zu genügen vermag. Die Themen Integrale Angebotsentwicklung und Methodische Angebotsführung mit Marke beschäftigen uns seit jeher – es liegt nahe, unsere Erfahrungen in ein Projekt einzubringen, das zum Ziel hat, ein praktikables Arbeitsmodell für integrale Markenarbeit zu entwickeln.

Als Co-Autor erarbeitet sich brandinghouse seit 2015 Erfahrungen mit der BBBD-Methode. Mit dem Fokus auf die permanente Verbesserung und Weiterentwicklung der Methode. Um das geballte Potenzial und die Kraft, die das System «Marke» zu entfalten vermag, zu erkennen und zielgerichtet zum Einsatz zu bringen.

2017. BBBD – Kompendium als Hand- und Arbeitsbuch.

bbbd_logo

BBBD – Brand on demand

– Für Unternehmen jeder Art und Grösse

Sowohl für Unternehmen, einzelne Abteilungen und Gruppen als auch für kleinere Teams bis hin zu Anwendern im Alleingang. Das zielgerichtete Arbeiten und Trainieren soll, sozusagen aus dem Stand heraus und unabhängig von Art und Grösse, möglich werden. BBBD ist ein integratives Modell und visuelles Werkzeug. Es beruht auf systemischem Denken, einem systematisch-analytischen Entwicklungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsansatz.

Brilliant_Visualisierung_Wuerfel